Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 22.05.2007, 09:31
Benutzerbild von Ayla
Ayla Ayla ist offline
Moderatorin Philosophen-Café + V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 25.11.2006
Ort: Büsum
Beiträge: 256
Cool

Worum geht's hier eigentlich? Ich habe den Strang nun 2 x gelesen und bin mir immer noch nicht ganz sicher.

Okay - wenn "mein Strang" auf dubiose Weise verschwinden würde, wäre ich auch erst einmal angesäuert zumal ne Menge Arbeit drin steckte! Nur - in meinem realem Leben passieren mir täglich solche "Flops" und höre ich deshalb auf zu leben???

Ich lese und schreibe auch in anderen Foren und auch dort gibt es "Dümpelstrecken" und "Manipulatoren" ! Eine Kultur- oder Philosophiefrage wäre doch: Wer macht Foreninhaber/mitstreiter denn zu "Herrschern"?
Oder: Ist es möglich "Dogmatiker" manchmal zu ignorieren?

Es ist eine Einstellungssache wieviel mir ein Forum "wert" ist. Ist es Ersatzkommunikation für reale Konversation im r.L. wird es bedenklich, dann nimmt es einen Stellenwert ein, der weit über das "Normale" hinausgeht!
Walter "sabbelt" gerne und möchte hier "Äktschen, Reisser und Sensationen". Hatten wir "früher" - bis hin zu "Sondereinsetzen"! Alte Ehepaare quatschen auch nicht sensationslüsternd von morgens bis in die Puppen über ihr Leben - sie "lamentieren"!

Für mich ist ein Forum immer noch ein Angebot und eine Plattform etwas los zu werden, was ich für nachdenkenswert halte oder was mich belastet! Auch habe ich hier schon Anregungen gefunden, meine Sichtweise zu revidieren! Nicht mehr und nicht weniger.


Natürlich vermisse ich: Helena, Prabha, Thymi, andee, maxx, Andy, Ludi,cassy, alle Lichter, Fritz, Multi, Lorbass und wie sie alle heissen!

Nur Freundschaften und Ehen überleben sich manchmal auch! Ich vermisse auch meine Schulfreunde oder Studienkollegen mit denen ich schöne Zeiten erlebt habe! UND latürnich war IMMER auch ein Besserwisser, Spinner oder dogmatischer Mensch dabei!

Eine Welt OHNE "Bildzeitung"? Wie langweilig! Wüsste ich doch gar nicht wie seriös und gebildet mein Büsumer Wochenblatt ist!!!

Wir brauchen im Leben Pendants um unsere eigene Wertigkeit finden zu können. Mir wird's hier manchmal auch zuviel "der Selbstfindung" - gut - dann bleib ich eben mal etwas weg und geh ans Meer.

Bei Minigolfern sehe ich das etwas differenzierter: Sie "spielen" täglich,erzielen oft neue Ergebnisse oder müssen informieren, was dann diskutiert wird. Somit ist dort immer "was Neues" los.


Wer Harmonie sucht oder "Recht" haben will, ist hier glaube ich verkehrt. Hier scheinen nämlich ALLE Recht zu haben!

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

(Reinhold Niebuhr)

(die Amis wissen schon warum sie so ein "Gebet" so populär gemacht haben! Allerdings könnte man das Wörtchen "serenity" auch mit "Heiterkeit" übersetzen! )
__________________
Warum? DARUM!
Mit Zitat antworten