Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2017, 11:50
tg tg ist offline
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen
BKS schon eher, der Sack Reis gar nix !

Das Thema Locarno/Ascona ist ausdiskutiert, da es keine Lösung gibt.
Zitat:
Zitat von Grenchen Beitrag anzeigen
... wo ist der gefällt mir-Knopf
Grenchen, ich weiß ja nicht, welche der beiden Aussagen dir gefällt -- bei den Beiträgen zu Bernkastel-Kues jedenfalls wollte ich dich nicht abwürgen, ich fand nur, daß die Frage, ob oder warum dort keine vernünftige Minigolfanlage steht, nicht mehr zum Thema gehörte.

Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen
Artikel von Herrn Bongni in der Piste 73 ! Wenn es jemand wissen konnte, dann doch wohl er als Erschaffer des Systems.
Also doch nicht ausdiskutiert...?

Solange es noch neue Informationen gibt, braucht es das auch nicht zu sein -- ich hätte da noch etwas. Aus einem am 15.07.2013 im Corriere del Ticino erschienenen Zeitungsartikel, offensichtlich unter Beteiligung von Mitgliedern des MC Locarno entstanden und auf dessen Website hinterlegt (www.mclocarno.ch/Articolo%20CdT%20CS2013.pdf), geht hervor: Die Rivalität zwischen Ascona und Locarno um die erste Bongni-Anlage besteht (bzw. bestand zum damaligen Zeitpunkt) noch; als Entstehungsjahr beider Anlagen wird 1954 angegeben.

Damit ist es als sehr unwahrscheinlich anzusehen, daß die Anlage im Bosco Isolino bereits 1953 existierte.

Geändert von tg (10.03.2017 um 11:55 Uhr).