Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2007, 16:23
Grenchen Grenchen ist offline
Systemkritiker

Standard

Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen
Grenchen, ich muß das leider sagen. Einige der Vorredner haben recht.
Es ist klug, das eine Jahr noch zu warten, da sich von Verbandsseite hinsichtlich der Modi in der Kürze der Zeit ohnehin nichts ändern wird.

Im übrigen wären Spieler, die vor lauter Frust und auch z.Teil übersteigertem Ehrgeiz und Selbstüberschätzung dann plötzlich keine Lust mehr hätten, für die Zukunft nicht ausbaufähig und hätten auch mit anderen Dingen Probleme.
Beispiele habe ich schon genügend selbst erlebt.

Es ist auch grundfalsch, dem einen oder anderen Jugendspieler Stärke einzureden, nur weil er bei drei "Turnierchen" auf unterster Ebene mit den "Grossen" mithalten oder diese sogar schlagen konnte.
In der nächsthöheren Liga sehen die Dinge dann schon wieder ganz anders
aus, mit Sicherheit. Das ergibt sich alleine schon aus der Verteilung der Spielorte und Abteilungen.
Aber diese Erfahrungen müssen die Jungs selbst machen und zwar dann, wenn es soweit ist.

Wenn es irgendwann mal in den unteren Ligen Mannschaften ohne jegliche Kategorienbeschränkungen geben sollte; was ich sehr hoffe; werden die Karten sowieso neu gemischt

wir sprechen doch darüber, dass die "oben" eingesetzten vom Niveau besser sind als die, die nachrücken wenn die besten der unteren nicht dürfen. Aber das Problem ist doch die Motivation, welche unten fehlt. Natürlich treffen diese Schüler in anderen Ligen auf deutlich bessere Spieler. Natürlich erkennen Sie ihre Grenzen. Aber dadurch lernen sie doch. Sie lernen doch nichts daraus wenn sie in der untersten Liga jeden Spieltag beherrschen und 30 oder 40 Schläge Vorsprung auf den Rest haben. Roger: Wie wollen Sie die Erfahrung sammeln, wenn Sie mit 60 oder 70% Leistung trotzdem deutlich siegen. Du widersprichtst dir doch. Ich gebe dir recht, dass sie ihre Erfahrungen machen sollen. Das geht jedoch nur wenn sie gefördert und gefordert werden. Schau dir die Ergebnisse der Betroffenen und die Ergebnisse von Leuten an, welche ich aus Respektsgründen nicht nenne an. Schau dir die Einzelrangliste in der unteren Klasse an. Lernen können diese Talente nur wenn man sie läßt. Dafür ist es unabdingbar diese unsinnige und talenthemmende Regelung endlich in die unteren Schubladen zu vergraben.