Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2007, 16:31
Grenchen Grenchen ist offline
Systemkritiker

Standard

Zitat:
Zitat von Eckmar Beitrag anzeigen
@Grenchen

Du kannst Schach nicht mit Minigolf vergleichen , auch wenn du das schön gemacht hast , das geht nicht Minigolf ist ein Sport für sich und ich als relativ gestandener spieler merke doch wie sehr meine leistungen in der Herrenmannschaft leiden abgesehn vom letzten spieltag. Ich hatte das selbe problem wie ihr es habt nur ich hab 3-4 jahre an dieser regelung die zähne ausgebissen , es gibt kein weg dran vorbei man muss warten und tee trinken..... außerdem lohn es sich nicht für das eine jahr so einen aufstand zu machen.

Viel glück für eure restliche saison

Tobi
Warum sind Minigolf und Schach nicht vergleichbar. Beides sind individuelle Wettkämpfe, bei denen am Ende ein Mannschaftsergebnis vorhanden ist. Das einzige ist, dass es im Schach viel schwerer ist in die Spitze zu kommen als im Minigolf (10-12x soviele Aktive wie bei Minigolf). Ich gehe auch davon aus, dass unser SChachtalent in der nächsten Saison den einen oder anderen Rückschlag erhält. Daran kann er jedoch nur wachsen (was bei einem ca. 140 cm großen Knilch nicht schwer ist). Wenn er jedoch immer nur die in seiner AK schlägt wird er nicht waschsen.
Tobi, es gibt wohl einen Weg daran vorbei: Nämlich dass die verantwortlichen einmal über Sinn und Unsinn von irgendwelchen Einschränkungen nachdenken. Hätte es Dir geschadet wenn du 1-2 Jahre früher bei den Großen mitgespielt hättest? Und zum Thema lohnt sich der Aufstand: Es lohnt sich immer wenn durch eine Veränderung etwas Negatives in etwas Positives umgewandelt wird.