Die Bayern machen es doch vor und was hier aus diesem Bundesland zulesen ist, ist m.M. Beispielhaft.
Ich habe lange genug Vorstandsarbeit geleistet. Ein Vorstand muss auch mal in der Lage sein - wenn es die Zeichen der Zeit erfordern - die Meinung einer Versammlung zu beeinflussen.
Ich meine, dass es für den grössten Landesverband in der Bundesrepublik eine Blamage ist, dieses rumgeeier um NBV-Liga und Oberliga. Ist man nicht in der Lage eine klare Entscheidung zutreffen.
Eine vernüftige Lösung wäre, wie ich meine, alle Ligen spielen Kombi nur die Kreisliga verbleibt im Abteilungsspielbetrieb. Dann wird man sehen, das auch ein grosser Teil derer die heute noch gegen Kombi sind, ihre Meinung sehr schnell ändern.
Die Schaffung neuer Ligen führt nur zum Tode der unteren Ligen, was ganz deutlich in der Abt.2 nach Einführung der NBV-Liga sichbar war.
Was hier aus Bayern zulesen ist muss doch jedem zudenken geben.
Sehr viele Menschen haben gerade im Alter ein grosses Beharrungsbedürfnis, ich spreche aus Erfahrung. Aber die meisten Leute sind für gute und überzeugende Argumente offen. man muss das nur richtig verkaufen.
|