Zitat:
Zitat von wate
OPC hatte einen falschen Link gesetzt. Hier die URL des von ihm beanstandeten Fotos:
http://www.mcmoeve.de/dm07/Bilder_10.09.07/dm07_008.JPG
Wolfgang, ich darf mal aus meinen unzähligen Presseerfahrungen plaudern, gerade, was das Bälle wärmen in der Unterhose betrifft. Wenn ich sowas einem Print- oder TV-Journalisten geflüstert habe, war die erste Reaktion hoch erfreut. Kein Wunder: Bälle in der Buchs sind die Freude eines jeden Journalisten. Sowas ist Lesestoff, sowas ist spannend. Diese Wärmetechnik war unlängst Gegenstand bei Günther Jauchs "STERN-TV". Die Sache wurde diskutiert, die Zuschauer haben gelacht, aber ins Lächerliche gezogen wurde das nicht. Auch der zuständige Redaktuer vom "ZDF-heute journal" hat dieses gängige Praxis schmunzelnd zur Kenntnis genommen, ohne unseren Sport deshalb ins Lächerliche zu ziehen.
Gruß ins Ösiland. 
|
Wenn es unser Ziel ist, die zufällig Anwesenden zum Schmunzeln zu bringen, ist alles in Ordnung. Dann sind wir auf dem richtigen Weg.
Ich stelle mir folgende Situation vor:
Der Chef eines kleinen Betriebes mit ca. 20 Angestellten geht bei der benachbarten Minigolfanlage vorbei, auf der gerade irgendeine Meisterschaft gespielt wird. Er wird neugierig und beobachtet - durchaus wohlwollend - die Spieler mit den vielen bunten Kugeln, die ein Ass nach dem anderen spielen. Dabei wird er auch Zeuge, wie ein 'Maier Stumpfe Kegel 12' - ein bisschen Werbung muss schon sein - in einem 'Life Hipster Short' von Triumph mit 96 % Baumwolle und 4 % Elastan auf Betriebstemperatur gebracht wird. Nach der Entnahme wird die Temperatur des Balles kurz an der Wange geprüft. Die Temperatur scheint in Ordnung zu sein und das Ass auf den Stumpfen fällt.
Welche Reaktion ist wahrscheinlich?
a) Der Passant denkt sich, die sind aber etwas eigenartig und geht weiter.
b) Der Passant spürt plötzlich ein Kribbeln und beschliesst, am nächsten Tag auf dieser Minigolfanlage eine Runde zu spielen und sich über eine eventuelle Vereinsmitgliedschaft zu informieren.
Mir ist es völlig egal, ob wir mit exotischen Wärmetechniken Journalisten zum Schmunzeln bringen. Den zufälligen Passanten haben wir auf jeden Fall als potenzielles Mitglied verloren! Und das zählt!
Grüsse in den Norden
Wolfgang