Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2007, 22:59
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld

Standard schuhwerk

SPORTORDNUNG (SpO)
22. Sportkleidung
(3) Für Sportler ist das Tragen von Sport-, Lauf- oder Turnschuhen (keine sportlichen Straßenschuhe) zwingend vorgeschrieben. (Ausnahme: Ziffer 22 Abs. 5)
>> Also wären Trekking-Schuhe auch möglich? Eigentlich könnte man doch jede Art von anerkannten Sportschuhen tragen wie Surf- oder Ballettschuhe, Reiterstiefel...Skischuhe auf Filzbahnen?

(5) Bei ungünstiger Witterung kann darüber hinaus sportliche Wetterkleidung getragen werden.
Zulassung von sportlicher Wetterkleidung beinhaltet auch das Recht zum Tragen von anderen
Schuhen als in Ziffer 22 Abs. 3 vorgeschrieben. (Diese Bestimmung ist besonders im Frühjahr
und Herbst großzügig auszulegen)
>>Beinhaltet die Bezeichnung “ungünstige Witterung” auch Temperaturen über einen gewissen Wert (Hitze)? Tragen von offenen Schuhwerk dann erlaubt?

hierzu habe ich auch schon immer eine frage.

ich trage nämlich sehr gerne trekkingsandalen, die ja in jedem sportgeschäft erhältlich sind und die eindeutig als sportschuh verkauft werden, oder ist irgendwo im dmv regelwerk definiert, dass schuhe unbedingt geschlossene schhe sein müssen ???

und wie mein vorschreiber schon sagt, balletschuhe, bowlingschuhe -die habe ich auch schon im turnier gesehen- oder selbst schwimmflossen wären genau wie skischuhe sportschuhe und somit dem dmv regelwerk entsprechend.