Einzelnen Beitrag anzeigen
  #150  
Alt 19.09.2007, 15:27
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.544
Standard

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
Mehr als insgesamt ca. 40 Damen und Herren können bei dem derzeitigen System der Startplatzvergabe auch gar nicht zusammen kommen.

Die Frage, ob die D/H wieder von den Senioren getrennt werden sollen, wurde schon mehrfach diskutiert. Das Problem ist nur, dass sich für eine reine Senioren-DM jederzeit Ausrichter finden würden, weil ca. 100 Starter auch hier jederzeit möglich wären. Das Interesse zur Ausrichtung einer reinen D/H-DM ist dagegen gleich null, weil es selbst dann nicht mehr als 50-60 Teilnehmer wären, wenn man gar keine Quali mehr fordern würde. Und das ist für einen Ausrichter einfach nicht rentabel. An dieser Situation, die ja zur Zusammenlegung führte, hat sich seit 2002 grundsätzlich nichts geändert.
Viel schlimmer als niedrige Teilnehmerzahlen bei Abt. DMS der Damen/herren finde ich die lächerliche Anzahl der zu spielenden Runden waren es früher bei der Abt. 2 mal 6 Runden später bis 2000 oder 2001 noch 5 danach 4 und jetzt nur noch 3 Runden pro Tag, das ist weniger wie bei den meisten Pokalturnieren, in den 80er Jahren haben wir mit Mannschaften Damen/Herren in der Abt. 2 6 Runden gespielt und da waren auch z.t. mehr als 35 Startgruppen je Anlage und trotzdem wurden 6 Runden gepielt am Tag oder bei den separaten Mannschafts DMs bis 1978 sogar 12 Runden am einem Tag. Bei der langsamen Klickerei heute ist das undenkbar. Aber die Ausrichtung der DM auf 2 Anlagen (alle Kategorien) würde zumindestens das Problem beseitigen und man könnte wieder 5 Runden am Tag spielen, was einer DM auch würdig wäre

HDC
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten