Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 14.10.2007, 12:49
Benutzerbild von cash
cash cash ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 574
Standard

Ich glaube, alle wolle immer nur bei bestem Wetter spielen, was bei einer Freiluftsportart halt nicht immer möglich ist.

Aber einige Ungereimtheiten fallen mir halt so im nachhinein auf:

neutrale Schiedsgerichte: Ich kann natürlich immer ein neutrales Schiedsgericht fordern, aber warum soll es beim Aufstiegsspiel zur 2. Bundesliga anders sein als in der 2. Bundesliga?
Dort sind auch immer 3 Schiedsrichter aus den beteiligten Vereinen und die anderen 3 Vereine stellen keinen Schiedsrichter. Ist da das Schiedsgericht dann auch befangen, wenn es meine Meinung nicht vertritt?

Ich selber habe auch in der besagten letzten Gruppe gespielt, was mir auch nicht viel Spass gemacht hat, aber da müssen wir bei unserer Sportart halt durch. Wir spielen halt nicht in einer Halle und das Spiel ist auch nicht nach 90 Minuten vorbei.

Das dieses alles emotional betrachtet natürlich am Spieltag extrem diskutiert wurde ist doch klar, da stand halt auch noch nicht fest, das sich alle qualifizieren. Aber wie scheinheilig die ganze Diskussion war, zeigten doch aus Aussagen, das man die Qualifikationsspiele nacheinander austragen sollte, dann hätten alle eine Menge Geld gespart, weil das Spiel hätte nicht stattfinden müssen. Aber als Kiel im Nachteil war, und der Verbleib in der Liga nicht feststand, hätte man es sogar in Kauf genommen nochmal nach Berlin zu fahren.

Nun, nachdem wir uns nun alle wieder in der 2. Bundesliga wiedersehen, hat niemand einen Nachteil gehabt und wir werden uns sportlich messen, wie man es von Sportvereinen her kennt.

Bis zum Saisonbeginn

Stefan
Mit Zitat antworten