Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 17.11.2007, 12:52
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Blinzeln Sonderkorrespondent Crunchy Frog - live! - aus Hamburg...

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Ich hab vorhin in einer Nachrichtensendung Szenen vom Hamburger Hauptbahnhof gesehen. Die Wut der Leute richtete sich dort jedenfalls gegen die Streikenden.
Diese Aussage ist zum einen nicht richtig und zum anderen falsch . Aber mal der Reihe nach...
Ich wohne (=Eilbek) und arbeite (=Poppenbüttel) in Hamburg und bin auf die S-Bahn angewiesen.

Es kursieren hier (...je nach Fragestellung...) unterschiedliche "Einschätzungen" zum Lokführerstreik.
Reisende sind wahrscheinlich tatsächlich aweng abgenervt, aber das mag auch an der Situation liegen ?
Wenn ich einen minutiösen Fahrplan wochenlang in Voraus geplant habe und nun in einer fremden Stadt stehe und meine Planungen die Alster runter schwimmen sehe, dann wäre wohl auch ich etwas sauer - zugegeben.

Die hamburger Pendler hingegen gehen meiner Einschätzung nach aber bemerkenswert locker mit dem Streik um .
Ich persönlich habe etwa eine Stunde Anfahrtsweg zur Arbeit - wenn ich nun aufgrund des Streiks zwanzig oder vierzig Minuten länger einplanen muss - so what ?
Am Hamburger Hauptbahnhof ist nicht ein einziger Fahrkartenautomat von "marodierenden Fahrgästen" angezündet worden - da könnten wir von den französischen Sreikprofis noch jede Menge lernen (...bye the way: hat sich eigentlich schon mal jemand in diesem Forum die Mühe gemacht deren Forderungen in Relation zu denen unserer Lokführer zu setzen ?).

Sei´s drum. Am ersten Streiktag habe ich mich übrigens so richtig gefreut. Ich hatte fast ein ganzes Abteil für mich - entweder sind all die anderen Pendler einfach nicht zur Arbeit erschienen oder sie haben "alternative Lösungen" gefunden ? In wohliger Missachtung der letzten Benzinpreiserhöhung mögen sie den Privat-PKW oder das Taxi genutzt haben. Auch das macht mir Hoffnung, denn es zeigt doch deutlich, dass es uns Deutschen finanziell eigentlich noch recht gut geht...
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten