Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 29.01.2008, 14:56
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.082
Standard

Ich sehe das differenzierter, MAXX.

Daß Koch die Ausländerkriminalität ausgerechnet zu Wahkampfzeiten ausgepackt hat, war dumm, denn das hat die Linken in einem Maße mobilisiert, wie noch vier Wochen vor der Wahl nicht zu vermuten war.

Richtig wäre gewesen, dieses Thema schon vorher anzugehen, denn Ausländerkriminalität ist ein Stück Wahrheit in Deutschland, um die man sich nicht drücken darf.

Für den Wahlkampf wäre es besser für die CDU gewesen, die Wirtschaftsdaten in Hessen zu diskutieren, denn die sind über alle Zweifel erhaben. Die von SPD/Grünen angeprangerte Bildungspolitik war schon zu rot/grünen Zeiten miserabel.

Die Diffamierungskampagne einiger SPD-Möchtegerner (Struck/Beck) gegen Koch und Merkel führen nicht gerade zur Stablisierung der Großen Koalition in Berlin.

Das größte Übel, was die Wahl in Hessen bereitet hat, sind die Linken im Landtag. Fehlt nur noch, daß Frau Y versucht, die ehemaligen Mauerbauer und Dumpfbacken als Steigbügelhalter zu gebrauchen.

Die FDP möchte ich daran erinnern, daß eine andere Koalition als die mit der Union für sie nicht in Frage kommt (O-Ton Westerwelle).

Die SPD möchte ich daran erinnern, daß es keinerlei Zusammenarbeit mit den Linken in Hessen geben wird (O-Ton Beck). Interessant hier übrigens, wie sich die SPD-Spitze da uneins ist: In Berlin geht das, in Hessen darf´s nicht sein.

Was bleibt, ist ein unregierbares Land. Es gibt zwei Möglichkeiten: Die Große Koalition unter einem Ministerpräsidenten der CDU (als stärkste Partei) oder Neuwahlen.

Ein Schmankerl am Rande: Haben die Wähler(innen) in Hessen eigentlich vergessen, daß Rot/Grün den Karren dort in Dreck gefahren hat?

Kernkraft abschalten und nur noch alternative Energie - dann gehen endgültig die Lichter aus.
Mit Zitat antworten