Klar ist die Bundesliga das Aushängeschild unseres Sports. Nicht umsonst spielen namhafte Weltklassespieler in dieser Liga. Aber meiner Meinung nach sollte eine Förderung der Bundesliga nicht auf Kosten des Breitensports gehen. Eine engere Terminplangestaltung, die Du zwangsläufig herbeiführen würdest, würde eindeutig zu Lasten des Breitensports gehen, weil die Terminbelastung sowieso schon recht groß ist. Wer beispielsweise in der Liga und bei Ranglisten spielt, hat gerade in der Zeit von Ende März bis Juni/Juli (nach dem alten Terminplan) kaum ein Wochenende Zeit. Und es haben ja auch nicht wenige Familie oder andere Hobbies/Verpflichtungen als Minigolf.
Vielleicht wird es durch die "Entzerrung" des Terminplanes durch die neue jahresübergreifende Saison (Dirk wird mir jetzt bestimmt widersprechen

) etwas besser, zumindest für die Spieler. Klar ist, dass die Verantwortlichend er Vereine und Verbände die gleiche Arbeit in deutlich weniger Zeit erledigen müssen. Aber das ist ein anderes Thema und wurde zu genüge diskutiert.
Möchte damit Deinen Vorschlag keinesfalls abwerten, finde es gut, wenn man auch den aktiven Spielern die Möglichkeit zum Besuch eines Spieltages einräumen würde. Auch ich hab es wegen eigener Spieltage noch nicht geschafft, mir einen BuLi-Spieltag anzusehen. Das würde ich gern mal tun. Und für Andere, besonders für Neulinge, wäre es sicherlich auch mal interessant, unsere "Stars" in Aktion zu sehen.