Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 07.02.2008, 16:16
vivandy vivandy ist offline
Ausbilder
 
Registriert seit: 25.05.2007
Beiträge: 147
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
@HOBBYGOLFER
Walter tut viel und rührt die Werbetrommel, alle Hochachtung und er hat ja auch viel erreicht, und ob der Hype anhält wird die zeit zeigen. Ich finde nur nach wie vor ein Puschen des Spitzensportes bringt uns nicht zum Ziel, wenigstens unsere Mitgliederzahlen wenigstens zu halten. Die 1. Liga ist zwar sportlich das Maß der Dinge aber für die Mitgliederwerbung mit Sicherheit nicht, da erreicht man sicher mehr mit so langweiligen Shows wie "jetzt wird eingelocht" wenn es da irgendwie rüber kommt, daß es einen ernsthaften Spielbetrieb im Minigolf bis hin zu Weltmeisterschaften gibt.

@VIVANDI
ich sehe schon einiges positiv, es wird auch noch allen Unkenrufen zum Trotz in 20 Jahren Minigolfsport geben der nicht total überaltert ist. Aber der Weg auf dem das erreicht werden soll ist für mich im Moment nicht so positiv


HDC
Ganz wichtig: Ob der Hype weitergeht, darüber entscheidet jetzt die hier so schön benannte "Basis". Walter hat den Sport in die Medien gebracht. Die Vereine müssen diese Vorgabe nun annehmen und z.B. ihre Internetseite mit den Berichten über Minigolf schmücken, an Ihren Aushängen Bilder vom Stern TV mit Herrn Jauch hinhängen, sich selber als Verein versuchen in der Presse bekannt zu machen.
Und ich muss Dir widersprechen (auch wenn ich es beim Minigolf noch nicht beweisen kann), eine vernünftige Präsentation eines Minigolfhighlights, z.B. des letzten Bundesliga-Spieltags, wirbt wohl neue Mitglieder, davon bin ich felsenfest überzeugt. Allerdings gibt es diese sehr gut aufbearbeitete Veranstaltung noch nicht.

Die richtige Entwicklung beider Bereiche (Basis und Spitzensport) ist extrem wichtig für die zukünftigen Mitgliederzahlen. Nicht auf Walter verlassen, er gibt "nur" die Vorlagen.
Insofern ärgert mich ein Spruch wie "ob der Hype anhält wird die Zeit zeigen" schon etwas.
Mit Zitat antworten