Zitat:
Zitat von der Münchner
Was mich an der großen Lösung viel mehr stört, ist die Tatsache, das dann Unmengen von Heften gedruckt und verschickt werden, die dann ungelesen in den Müll wandern, weil z.B. die Familie 3 oder 4 Stück bekommt, die Ehepaare 2 Exemplare bekommen oder weil es die Nicht-leistungsmäßig-orientierten in den unteren Klassen einfach nicht interessiert.
|
Da hast du vollkommen Recht vor allem aber ist es doch die Aktualität die nicht vorhanden ist.
Ich für meinen Fall hole mir die Infos direkt auf der DMV-Seite, auch wenn es jetzt vielleicht blöd klingt aber der NBV schickt an alle Vereine sogenannte Infobriefe per Email, warum geht das beim DMV nicht er brauch ja nicht einmal jeden Verein anzuschreiben aber es reicht doch wenn er die Landesverbände auf diesen Weg informiert. Es dürfte doch nicht so viel Arbeit sein z.B. jeden Monat eine Email zu verschicken wenn dieses funktioniert ist doch allen geholfen.
Anderseits sollte man mal überlegen wieviel dieses Heft kosten würde wenn keine Werbung drin wäre und was bringt es wenn jedes Mitglied ein solches Heft erhält ???
Ich sehe da nur die künstliche Anhebung der Auflage und wie " der Münchner " schon festgestellt hat mehr Papiermüll.