Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2008, 06:31
der Münchner der Münchner ist offline
Teenager

Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
lessi schrieb:

Mein Idealvorstellung wäre ein doppelt so umfangreiches MinigolfMagazin, in dem neben dem Spitzensport sämtliche Landesverbände vertreten sind mit dem Spielbetrieb bis in die unteren Ligen. Problem: Die Landesverbände müßten zuverlässig zuarbeiten ......
Tolle Geschichte!
Dann lese ich seitenweise Landesverbandsgeschichten der anderen Landesverbände, die mich überhaupt nicht interessieren, weil ich 1. nicht einmal genau weiß in welchem Modus die spielen und 2. von den Leuten noch nie irgendetwas gehört habe und auch nie irgendwelche Berührungspunkte haben werde.
Dazu kommt, das das Magazin entsprechend mehr Seiten bekommen wird, was höhere Druckkosten zu Folge hat. Und dann kann man es erwarten, das es teuerer wird.

Mir reicht es schon, das die Spielberechtigungspauschale höher ist, als es eigentlich sein müsste. Und trotz Wegfall der Spielerpassverlängerungen auch nicht billiger wird.
Der Verband bekommt in meinen Augen in finanziellen Angelegenheiten eine gewisse Mentalität, die unserem Staat nicht unähnlich ist.
Ich bekomme den Eindruck, das nicht mehr versucht wird kostendeckend zu arbeiten, sondern mehr und mehr gewinnorientiert ist.