Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2008, 13:46
golfi golfi ist offline
Heulsuse

Standard also, dann wollen wir mal ...

Ih habe im letzten Jahr auf einem Jugendlehrgang (auf einer Abt.1 Anlage) folgende Trainingsvariante ERFOLGREICH getestet.

Ich hab das ganze mal Minigolfschnitzeljagd getauft.

Das ganze klappt mit Sicherheit auch auf einer Abt.2 Anlage.

Du legst Dir ein Ziel für diese Übung fest. In meinem Beispiel war mein Ziel das die Jugendlichen an den Bahnen 12,13 und 14 ein Ass schaffen sollten.
Du legst an jede Bahn eine "Ereigniskarte" mit einer entsprechenden Frage bezüglich des Abschneidens an der Bahn. Z.B.

Hast Du ein Ass gemacht dann geh an Bahn 3, wenn nicht geh an Bahn 2.

Diesem Beispiel folgend schickst Du die Jugendlichen mit den "Ereigniskärtchen" quer über den Platz. In meinem Fall gab es drei oder 4 Bahnen bei denen die Jugendlichen mit einem Ass an Bahn 12 geschickt wurden. Von Dort ging es mit einem Ass weiter an Bahn 13 udn dort logischerweise mit einem Ass an Bahn 14. Mit einem Ass ist das Spiel für diesen Jugendlichen beendet, macht er kein Ass gings zur zweiten Chance an Bahn 12.

Wer als erstes Fertig ist ist dann eben erster usw Im Zweifelsfall ein Zeitlimit (max. 1 Std.) setzten.

Da Du ja an jeder Bahn 2 Antworten hast, hast Du quasi 36 "Beschickungsmöglichkeiten" daher auch mehrere zielführende Einstiege (in meinem Beispiel Bahn 12) möglich.

Ansonsten einfach mal ausprobieren. Bei uns gabs viel Spass und Bewegung auf der Anlage.

Volker Missonnier

Man(n) schlägt sich so durch.....