Zitat:
Zitat von bärliner
Wenn Du für Dich eine Lösung suchst, warum nimmst Du dann immer die 1. BL aufs Korn? Und was hat die Öffentlichkeitsarbeit mit Deinem Problem zu tun?
zu a: Gerne, aber mit welchem System? Nur noch 2 Runden, nur noch 4 Mannschaften je Liga, nur noch 3 Schläge bis zum Otto? Ich sehe bisher noch keinen praxisorientierten Vorschlag, die Spiel-/Turnierzeiten wesentlich zu verkürzen.
zu b: Ach, die Pokalturniere gehen schneller? Klar, das sind die, bei denen nur noch 20 Leute am Start sind, aber sind das die Turniere, die wir uns wünschen?
zu c: Wäre schade, aber für Deine Vorgaben ist Minigolf vielleicht wirklich die falsche Sportart.
|
Ich nehme die Bundesliga nicht aufs Korn, im Gegenteil ich finde sie geil. Nur habe ich hoffentlich nachvollziehbarer Weise keine Zeit 12 Stunden zu zuschauen, um alle 10 Minuten eine Schlag zu beobachten. Ansonsten (3-4 Stunden) wäre ich doch glatt bei 1-2 Spieltagen in NRW begeisterter Zuschauer (vielleicht andere auch, wenn nicht zu gleichen Zeitpunkt Spieltag wäre...).
Die Öffentlichkeitsarbeit hat nichts mit meinen Voraussetzungen zu tun, deswegen habe ich den Hinweis gegeben nach 2 Bereichen zu trennen.
zu a) Ich habe meine Vorschläge formuliert, andere haben viele weitere sinnvolle Ideen, die Wettkampfzeit zu verkürzen. Umdenken und Umsetzen !
zu b) Die Pokalturnieren fangen später an , deswegen nicht Kreisliga. Im Übrigen erschien mir diese Turnierform zu Hochzeiten für Außenstehende transparenter als die Mannschaftswettbewerbe. Ich sehe Minigolf sowieso dem Einzelsport viel näher als dem Mannschaftssport.
zu c) Bittere Erkenntnis. Ich versuche normale Voraussetzungen mit Minigolf zu verbinden, daraus kann jeder seine Folgerungen ziehen.