Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 29.07.2008, 15:06
Benutzerbild von Spezi90
Spezi90 Spezi90 ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 28
Standard Wo sind die Grenzen?

Also dann mache ich mal den Anfang... Ich finde auch, dass Emotionen definitiv dazu gehören, aber die Frage nach den Grenzen nicht unbedingt mit der Frage nach Lautstärke gleichzusetzen ist.
Sondern wozu soll denn z.B. der Schrei dienen? Frust ablassen? Seine Mannschaft unterstützen?
Oder vielleicht sogar provozieren? Und ein weiteres Problem sehe ich darin, dass manche Regeln sich damit einfach nicht vertragen... Es gab das Beispiel DJM Bahn 18 letzte Runde... Da hat sich ein Spieler offenbar gestört gefühlt durch einen Schrei am Hochteller... Aber wie soll man soeine Situation vermeiden??? Entweder der Spieler am Hochteller lässt seiner Emotion nicht freien Lauf oder der Spieler am Blitz wartet ab bis der Spieler am Hochteller fertig ist und überschreitet dabei wohl seine 70 Sekunden... Außerdem finde ich, dass der Vergleich zu anderen Ballsportarten wie Fussball etwas hinkt... Im Fussballstadion sitzen tausende Leute, die die ganzen 90 Minuten Lärm machen... Ich glaube der Lärmpegel ist nicht das Entscheidende. Wenn du hinter dem Fussballspieler stehst und ihm ins Ohr pfeifst erschrickt er genauso. Es kommt auf dieses unerwartete Geräusch an mit dem du dich dann während deines Schlages vielleicht sogar unbewusst befasst und es dich in der Konzentration stört...

So seh ich das
lg Spezi 90
__________________
To Alcohol the cause of - and solution to - all of life's problems!

- Homer Simpson
Mit Zitat antworten