Einzelnen Beitrag anzeigen
  #117  
Alt 28.12.2008, 17:28
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Beiträge: 2.568
Standard

Zitat:
Zitat von Daniel Christ Beitrag anzeigen
@ wate,

auch wenn es etwas vom Thema abweicht: Was erwartest du von einem Spielbetrieb, der ausschließlich für die 500 positiv Verrückten ausgelegt ist, den großen Vorteil der Familienfreundlichkeit außer acht läßt und bei dem eine Materialschlacht über einen Sieg bzw eine Niederlage entscheiden kann?
Frage an die Alten:Was wurde zur Boomzeit des Minigolfsport anders gemacht?
So werden nicht nur die Pokalturniere sondern auch bald der ganze Sport aussterben. In diesem Zusammenhang möchte ich einmal auf die Teilnehmerzahlen der Deutschen Kombimeisterschaft hinweisen!
Eigentlich wurde nicht viel anders gemacht. Aber es ging irgendwie Familiärer zu.

Das Hauptproblem ist die heutige Zeit mit der Reizüberflutung.

Wir haben einen Jugendlichen im Verein, der außer Minigolf noch Rugby, Tauchen, Fußball und Schwimmen in einem Verein macht.

Das überangebot an Sportarten gab es damals in den 70er und 80er nicht.

Die Materialschlacht von heute gab es auch noch nicht, da hat ein neuer Ball zwischen 8 und 10 Mark gekostet, und der Sprit war eine ganze Stange billiger.

Das sind alles Faktoren die zu dieser Misere auch dazu gehören.
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten