Thema: Ablegungen
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 15.05.2012, 22:10
Benutzerbild von Pommes
Pommes Pommes ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 17.04.2007
Ort: Berlin-Wilmersdorf
Beiträge: 312
Standard

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
Genau so, wie von Stephan und Tommy beschrieben, ist es auch. Es heißt ja nicht umsonst "ablegen" und nicht "anlegen". Wenn der Schiri Pommes das in Niederstetten beobachtet hat, hätte er also einschreiten müssen. Ich selbst habe es leider nicht gesehen - man kann eben nicht überall sein.
Da nicht ich dieses beobachtet habe und diese Beobachtung mir erst nach Wettkampfende kundgetan wurde, fühle ich mich auch in keinster Weise verantwortlich für entgangene Belehrungen der betreffenden Turnierteilnehmer diesbezüglich. Wenn ich dieses beobachtet hätte, hätte ich dieses auch so beschrieben. Und ich hätte vor Ort über dieses Put-Verhalten mit meinen Schiedsrichterkollegen gesprochen um Klarheit zu schaffen.

Ich bin auch der Meinung von Tommy und Di.Stefano, dass nur ein Ablegen vom Hindernis weg erlaubt ist > vom Ruhepunkt des Balles bis zu 50 cm vom Hindernis entfernt in Richtung des Abschlagfeldes.

Ich wollte mit dieser offiziellen Frage auf dieses spezielle Vorgehen einiger Spieler/innen hinweisen und nicht etwa Versäumnisse von Schiedsrichtern bloßstellen. Ich halte es für sinnvoll, gerade solche Vorkommnisse aus der Praxis ins Auwi-Forum zu bringen. Denn das beschriebene Put-Verhalten passiert möglicherweise nicht nur an der betreffenden Bahn.

Könnte vielleicht auch als eine Frage für die Schiedsrichter-Ausbildung genutzt werden.
__________________
SCH......öner Lochrand!
SCHÖNER SCHLAG......zwei kommt!
Mit Zitat antworten