Thema: Bangolfarena
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 24.05.2016, 12:55
golfi golfi ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Mainz
Beiträge: 159
Standard Darum ....

... also, ich habe mir mal die Darstellung auf der DMV Homepage angeschaut.

daraus lässt sich schließen, das folgendes passiert ist:

Das Turnier wurde als Einzelturnier (optional mit Mannschaften) angelegt. So wird jedes Freundschaftsturnier und ggf. auch Ranglistenturniere angelegt.
Hier muss vor dem Start des Turniers eingerichtet werden, welche Kategorien am Turnier teilnehmen. Diese werden dann "frei geschaltet".
Wenn man so will, ist hier der entscheidende Fehler passiert.
Alternativ hätte man auch alle Kategorien öffnen können, für jede Kategorie sicherheitshalber einen "Dummy" erfassen und diesen dann zu Begin des Turniers auf "nicht gestartet" setzen können. Dann hätte man auch MK zu den Senioren I zuordnen können. Da aber sonst kein Senior I am Start war wurde diese Kategorie scheinbar auch nicht geöffnet bzw. benötigt.
Ein öffnen einer fehlenden Kategorie ist nach dem Starten des Turniers (wie hier schon beschrieben) nicht mehr möglich.

Bei einem reinen Mannschaftsturnier (was die überregionalen Ligen ja sind) wäre es besser das Turnier als Mannschaftsturnier anzulegen.
In diesem Fall werden die Teilnehmer nicht nach bzw. in Kategorien erfasst sondern in der zentralen Kategorie "Gesamtliste" geführt (Kategorienübergreifend)

Ich hoffe ich konnte etwas Verwirrung stiften ääh selbige klären und wünsche weiterhin viel Spaß bei der Verwendung von Bangolfarena.

Gruß Volker
__________________
frei nach dem Motto der Minigolfer:

Man(n) schlägt sich so durch.....
Mit Zitat antworten