Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 04.03.2008, 12:32
vivandy vivandy ist offline
Ausbilder
 
Registriert seit: 25.05.2007
Beiträge: 147
Standard

Zitat:
Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
Einspruch: Der Internetauftritt eines Vereins kann nur allein vom Verein selbst bestimmt werden. Hier von oben Regeln geben zu wollen würde die Hoheitsbefügnisse der Vereine verletzten. Welches Publikum ein Verein mit seiner Seite ansprechen möchte, ist diesem, wie auch immer man die jeweiligen Herangehensweise selbst beurteilen mag, selbst überlassen. Im übrigen ist mir eine individuelle Lösung zur Öffentlichkeitsarbeit wesentlich lieber als ein anonymes Korsett von der Stange.

Wenngleich natürlich eines aber jedem Vereinswebmaster klar sein sollte: Er trägt ein Stück weit Verantwortung für die Darstellung nicht nur seines Vereins sondern seines Sportes. Was er daraus macht, muß er mit sich selbst bzw. seinem Verein ausmachen. Mehr als Inspiration und ein paar Denkanstöße kann niemandem aufgezwungen werden (auch wenn dadurch die ein oder andere "Katastrophe" verhindert werden könnte...)
Ich möchte hier nicht widersprechen, sehe das genau so,
ABER (provozierend) wünsche ich mir viel mehr Inspiration und Denkanstöße:
Ich erlebe als Außendstehender an vielen Punkten diesen Sport als Versammlung von Individualisten (negativ: Eigenbrötlern), die nicht nach rechts und links schauen, sondern einen Eindruck von Freaks vermitteln (sowas hatte ich ja schon mal, in die Runde geworfen).
Die Internetseiten bestätigen zum Teil dieses Bild, d.h. der Vorturner Wate reißt sich in der Öffentlichkeitsarbeit den A.... auf und die Vereine nehmen es nicht auf, nicht mal per Copy & Paste im Internet.
Es muss für jeden Minigolf-Webmaster ein Bewußtsein entstehen, zu versuchen, über seine Homepage den Minigolfsport an Außenstehende zu vermitteln. Eine kleine Ergänzung über aktuelle Themen im TV, ein vernüftig plazierter Link auf die2-3 wichtigsten Minigolf-Seiten (die professionell aussehen) reicht ja schon, tut Keinem weh...
Mit Zitat antworten