Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 29.01.2007, 21:39
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Ausrufezeichen ...ab nu kann es bannig teuer werden...!?

GEH IN DEN COMPUTERLADEN, VIONTE !!!
Unsere "Ferndiagnosen" haben dir ja mächtig viel geholfen, newa ?
Spürst du eigentlich auch diese "momentane (fast) himmlische Ruhe" in deinem topic ?

Ein letzter Tip; falls du nicht den Computerladen aufsuchen willst: (aber bitte nicht all zu oft anwenden)

Du kannst das BIOS "flashen". Das heisst nicht mehr und nicht weniger, dass du das BIOS <kurzschliesst> - ich erwähnte diese verzweifelte Option schon wohlwissend mal am Rande... - der Weg in den PC-Laden ist allerdings sicherer !?

Dazu solltest du das Netzkabel vom Rechner trennen und dich kurz "erden" (= z.B. die blanken Teile deines Heizkörpers anfassen), um elektrostatische Aufladungen zu vermeiden. Anschliessend entfernst du die BATTERIE von deinem MOTHERBOARD (...die Batterie ist das runde Teil das wo wie eine Batterie aussieht - du weißt schon... ).
Nun überbrückst du die Pole der Batteriefassung mit einem leitendem Metallgegenstand und verursachst damit einen "Kurzschluß". Dann setzt du die Batterie wieder ein und fährst den Rechner (Netzkabel wieder einstecken !) normal hoch. "Theologisch" (nicht theoretisch) müßte dann dein BIOS in den Ursprungszustand zurückversetzt "werden worden sein" !?

Folgendes kann dich erwarten:

1. Der Rechner konfiguriert sich selbstständig neu und du schuldest mir einen Kaffee
2. Das BIOS ist hoffnungslos "zerpfiffen" und ich schulde dir einen Kaffee
3. Die himmlischen Tore öffnen sich - dein Motherboard explodiert - die Reiter der Akopalypse erscheinen - und du hast gut daran getan, die 20 €uro für den Computerladen einzusparen ! Du brauchst dann jetzt näHmlich einen neuen PC...
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten