Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 28.07.2014, 20:44
head202 head202 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Im Schatten der Burg, hoch über der Ruhr.
Beiträge: 1.044
Standard

Ich meine, daß das Problem viel tiefer geht. Die Gewaltbereitschaft ist ja nicht nur auf Bundesligaebene vorhanden, sondern fängt bereits im Amateurlager an. Wo zieht man also die Grenze, die Vereine an den Kosten zu beteiligen.
Nach meiner Ansicht dient der Fußball diesen Chaoten nur als Plattform, weil sie hier die größte Aufmerksamkeit erhalten. Fußballfans sind das jedenfalls nicht.
Will man dieses Problem in den Griff bekommen, hilft es nicht die Kosten auf die Vereine abzuwälzen. Hier müssen die Gesetze konsequent zur Anwendung kommen. Zum Beispiel, das Festgenomme vor Schnellgerichten abgeurteilt werden. Als mögliche Strafen halte ich Gefängnisstrafen von 2 - 3 Wochen für wirksam. Es sind nämlich nicht nur Arbeitslose die da randalieren. Für viele dürfte es daher schwierig sein ihren Chefs zu erklären, warum sie am Montag nicht zur Arbeit erscheinen. Außerdem sind Kostenbeteiligungen sehr sinnvoll. Handelt es sich um Hartz IV - Empfänger empfiehlt sich zumindest eine Leistungskürzung.
__________________
__________________________________________________ _

Wenn Du ich wärst, dann wäre ich lieber Du.

www.minigolf-felderbachtal.de
Mit Zitat antworten