Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 16.03.2017, 11:44
Benutzerbild von Heinrich35
Heinrich35 Heinrich35 ist offline
Frischling
 
Registriert seit: 24.08.2016
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 5
Standard

Hallo,

muss mich anschließen. Eine vollwertige Mitgliedschaft wird sich da wahrscheinlich nicht lohnen. Für deinen Schwiegervater nicht und auch nicht für dich - ich meine finanziell gesehen.
man nimmt sich eh immer vor, mehr zu spielen, als man dann Zeit dafür hat und bei deinem Schwiegervater klingt es nicht danach, als habe er so viel Zeit. Sicher will er noch ab und an ins Fitnesscenter, auch mal zu euch zum Essen kommen.

Also wenn du so was wie eine flexible, freie MItgliedschaft kriegst du nicht - in irgendeiner Art Vertrag muss er drin sein. Eine Fernmitgliedschaft ist sicher auch nicht die richtige Lösung, wenn man das durchrechnet, wenn man also Aufnahmegebühr, Mitgliedsbeitrag jedes Jahr und Greenfees durchrechnet.

Ich finde, da hat pinkydiver das schon richtig gut vorgerechnet. Ein anderer Vorschlag, mach doch folgendes: Er ist Gelegenheitsspieler. Die Fixkosten sollten sehr gering ausfallen fürs Golfen und es sollte vielleicht auch nicht unbedingt eine Golfplatz-bindung geben (bzw kann es ja nicht ohne MItgliedschaft). Bei uns machen das viele über onegolf. Da hat man zwar einen Jahresbeitrag, aber nicht so hohe. Muss aber auch Greenfees usf. bezahlen. Kann man sich mal durchrechnen lassen: https://www.onegolf.de/golfclub-oder...g-golf-rechner

Ich denke, ihr zwei werdet dann auch das Klischee verkörpern! Beide in Karohemden oder was? das würde ich zu gern sehen. Pics, please!
Mit Zitat antworten