Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 06.12.2007, 22:55
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Pfeil THEMA: Basteln (..."billig dekoratives"...) zu Weihnachten

Dieser Tip kommt eigentlich ein paar Wochen zu spät !?
Ich möchte euch heute einige Insidertips über Weihnachtsdekoration geben - Schwerpunkt: Tannengrün.

Leider bin ich (*schäm!*) zu doof, euch meine eigenen Bilder ins Forum hochzuladen.
Bei mir auf der Firma muss das alles ganz schnell und möglichst ohne Kosten vonstatten gehen - das mit den Kosten ist nebensächlich - aber schnell ist selten auch gut; bzw. möglich. Weihnachten beginnt im Frühherbst...!
Tannenzapfen; Haselnuss-Sträusse, diverse heimische Nüsse und Moos muss unentgeltlich geerntet und getrocknet werden - das gilt auch z.B. für Korkenzieherweide.

Mit diversen "klimaschädigenden Spraydosen" (= Silber, Gold oder Schnee) lassen sich da schon einige tolle Effekte erzielen. Ein bisschen Blumendraht (besser= "Goldzwirn") und etwas Lametta erzeugen tolle Effekte.

Mein persönlicher Favorit ist die "goldene Artischocke mit rotem Band auf Tannenzweig" !

Man(n) kaufe möglichst billig Artischocken ein - die zum Verzehr nicht mehr geeignet sind - und lasse sie langsam (z.b. im Heizungskeller) austrocknen (...sie dürfen latürnich nicht verfaulen...). Die Mikrowelle oder der Backofen sind eher ungeeignet.

Anschliessend mächtig was Goldspray auf die Artischocke und das Ganze auf einen Tannenzweig gebunden - das sieht echt verdammt edel aus und kostet beim Floristen ein kleines Vermögen.
WIE man das Ganze nun auch glanzvoll in Szene setzt, erfahrt ihr morgen...
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten