Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 12.11.2017, 14:46
head202 head202 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Im Schatten der Burg, hoch über der Ruhr.
Beiträge: 1.044
Standard

Zitat:
Zitat von Elocin Beitrag anzeigen
In der Saison 2016 galt das für AS Witten, 2 von 6 Anlagen. Dazu noch gleich "um die Ecke" Felderbachtal und ursprünglich noch Heven, die ihren Spieltag dann aber in Lünen ausgetragen haben. Da habe ich aber keine Zustimmung von Dir gehört, als wir Kölner darüber gestöhnt haben.

Natürlich ist das für eine Mannschaft, welche die Plätze noch nicht kennt, nicht so toll. Trotzdem finde ich, daß ein Verein das Recht hat, mit 2 Mannschaften in einer Staffel zu spielen. Dazu gehört dann eben auch die jeweilige Anlage. Zwingt man die Mannschaften in verschiedene Staffeln, geht das zu Lasten des Zusammengehörigkeitsgefühls innerhalb des Vereins, da ja auch kein gemeinsames Training mehr stattfindet.
Hier müssen wir zwei Dinge trennen. Das zwei Mannschaften eines Vereins in einer Staffel spielen ist OK, wenn wie zum Beispiel Gelsenkirchen in diesem Jahr oder wie ihr damals auf eine "echte Ausweichanlage geht. Anders ist das im Fall Witten oder Wanne. Da hatte ich auch damals schon meine Bauchschmerzen. Im Fall Heven, die dann nach Lünen verlegt haben, habe ich Dir sogar meine Unterstützung angeboten.
__________________
__________________________________________________ _

Wenn Du ich wärst, dann wäre ich lieber Du.

www.minigolf-felderbachtal.de
Mit Zitat antworten