Thema: Windows 10
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 24.11.2015, 08:48
Benutzerbild von smide
smide smide ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 17.09.2007
Ort: KS
Beiträge: 213
Standard

Zitat:
Zitat von Brandi Beitrag anzeigen
Moin smide,
naja, was mich im Moment abschreckt ist das Daten sichern (vor allem Outlook) - aber ich fürchte darauf wird es wohl hinaus laufen.
Was mich halt abschreckt ist die ganze Treiber-Sucherei für nen Medion-Rechner. Und wenn ich ihn nochmal neu aufsetze, würde ich wohl lieber Win 7 installieren als Win10 ...aber ob ich da für nen Medion-PC der mit Win 8.1 ausgeliefert wurde für alles Treiber für Win 7 finde? langsam kommts mir vor wie in der Autoindustrie ... früher wurden Autos jahrelang getestet und dann verkauft ... heute wird verkauft, und der Kunde ist das Testkaninchen
Nun ja, es wird herstellerseitig eine Menge an Knowhow vorausgesetzt. Und freilich wird die Endkontrolle heutzutage leider vom Endkunden und nicht mehr von den Herstellern vorgenommen.

Die Outlook-Daten lassen sich relativ einfach sichern und wiederherstellen, das sollte dir keine Schwierigkeiten bereiten.

Windows 7-Treiber wirst du für ein Notebook, das mit Win 8 ausgeliefert wurde, nicht finden, von Win7 würde ich also in dem Fall an deiner Stelle Abstand nehmen.
Häufig wirst du direkt bei Medion fündig. Du kannst dir die Software zur automatischen Treibersuche herunterladen oder manuell nachinstallieren, wenn dir etwas fehlt. Bei einigen Modellen werden dort zusätzlich Win10-Treiber angeboten, auch wenn das Modell mit Win8 ausgeliefert wurde. Meistens werden die Komponenten von Windows aber automatisch erkannt. Falls es dennoch nötig sein sollte, findest du hier ein ganz nettes kostenloses Tool zum Auslesen deiner Hardware.

Ich kann mich mittlerweile unter Win10 sogar wieder per Fingerprint anmelden, obwohl es für mein Notebook keinen offiziell aktuelleren Treiber als den für Win7 gibt.
Mit Zitat antworten