Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 31.12.2017, 13:38
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist gerade online
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

wer während des Turniers saufen will/muß tut das sowieso und die allermeisten werden nicht bestraft bzw. entdeckt.

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Alkohol nimmt Einfluß aufs zentrale Nervensystem. Es beruhigt und enthemmt. Das wußten schon die chinesischen Olympiaschützen, die ihre Goldmedaillen im Luftgewehrschießen nach der Einnahme einiger Schnäpse errungen hatten.
beruhigen --> ja, Konzentrationsfähigkeit nimmt aber auch ab. Beim Schiessen ist auch heute noch der Blutalkoholwert nicht auf 0,0 sondern höher (ich meine 0,2-03 sind erlaubt) Beim Dart trinken sie auchBier während des Wettkampfes

Zitat:
Zitat von Grenchen Beitrag anzeigen
... ich spiele seit fast 35 Jahren Schach. Hier ist Alkohol noch nie verboten worden. Ich habe es in diesem 35 Jahren in mindestens 1000 Turnierpartien noch nie erlebt, das ein Spieler besoffen unter dem Tisch lag. Trotzdem sind bei Schachturnieren zig mal mehr Jugendliche vorhanden die den Sport ausüben. In unserer Spielgemeinschaft sind derzeit 74 aktive Spieler. Dabei lassen über 30 Elte4n ihre Kinder zum Schachverein kommen. Bei anderen Vereinen ist es ähnlich. Hier liegt kein Grund dafür das es keine Jugend mehr gibt. Beim Fußball wird in den unteren Klassen auch gesoffen. Trotzdem spielen Kinder Fußball

Du vergleichst hier Schach mit Sport, dass sind zwei paar Schuhe
Schach ist kein Sport !!
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten