Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 13.02.2015, 23:22
Benutzerbild von René
René René ist offline
Frischling
 
Registriert seit: 11.09.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 94
Standard

Hallo Michael,

ich habe mit großem Interesse deine Commis hier verfolgt und habe dich ebenfalls auf FB geliket.

Ich finde es aus Sicht des VP Breitensport des DMV eine sehr gute Entwicklung und es freut mich, dass du auf eurer Anlage so einen Zusprich habt.

Es ist auch richtig, was du sagst, dass die Vereine von sich aus etwas leisten müssen, bzw. sollten. Allerdings ist auch die Aussage richtig, dass unsere Gesellschaft sich so gewandelt hat, das eine Vereinszugehörigkeit (egal welcher Sport) nicht mehr unbedingt geboten ist.

Jedoch ist mit unserer Sportart, die ja hauptsächlich als Hobby ausgetragen wird, es durchaus möglich, mit der ein oder anderen Veranstaltung Neulinge zu gewinnen oder zumindest die Neugier zu wecken.

Euch würde ich noch das Minigolf-Spiel-Abzeichen, bzw. das Minigolf-Leistungsabzeichen ans Herz legen. Das ist auch eine gute Möglichkeit interessierte Personen an unseren Sport heranzuführen. Gerade wenn du etwas mit Promis planst (Campino) ist dieses zu empfehlen. In Berlin haben wir das mit Sarah Knappik gemacht und sie war begeistert und ist auch ab und an auf der Anlage zu sehen.
Fragen dazu beantworte ich dir gerne unter vizepraesident-breitensport@minigolfsport.de

Gerne können wir uns auch über weitere Möglichkeiten die der DMV Breitensport anbietet unterhalten.

Dein Beispiel zeigt mir definitiv, neben dem Engagement von anderen Vereinen, dass es möglich ist, neue MItglieder zu generieren, wenn vieleicht auch nicht in dem Maße um den Schwund umzukehren, aber zumindest zeigen eure Bemühungen Resultate.
Mit Zitat antworten