Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 18.12.2012, 20:28
dersven dersven ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 01.10.2012
Beiträge: 339
Standard

Hallo,
also für mich als Anfänger ( ich denke ich spreche hier für sämtliche Anfänger) ist die Auswahl endlos. Manche sagen, dass man am Anfang gut auch mit alten Bällen, die nicht so teuer sind, anfangen kann. Ich sehe dies jetzt nach ca. 6 Monaten aktiven Spielens etwas differenzierter.
Viele haben neue Bälle in Ihren Koffern und Taschen. Normalerweise ziemlich neu. Dann kommt der Anfänger mit seinen alten Bällen und fragt, welcher Ball wie funktionieren könnte. Da fängt das Theater an, da die Spieler, die schon viele Jahre spielen, einfach mehr neue und aktuelle Bälle haben. Viele haben die gleichen Bälle. Der Anfänger muss dann immer von Vorne anfangen, zu probieren, wo was wann bei welcher Bahn passt, da er ja noch nicht mit den guten Spielern mithalten kann.
Ich habe jetzt knappe 100 Bälle. Das ist soweit genug. Das Angebot an Bällen (neu und alt) ist absolut unüberschaubar. Das heisst erstmal Lehrgeld zahlen.....
Ich schau grade was meine Vereinskollegen für Bälle spielen und versuche mich auch danach zu orientieren. Das schwierige ist auch, dass es Bälle gibt, die einem auch wegen der Farbe oder Motiv gefällt, dann probiert man den schweren oder leichteren Ball aus. Man kauft und kauft. Ich denke solange man dieses Hobby betreibt kommt man nicht Drumherum, wenn man sich auf dem gleichen oder höherem Spielerlevel bewegen will. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Markt mehr als gesättigt ist, es kommen ja fast täglich neue Bälle raus, das Rad wird aber dadurch nicht mehr neu erfunden werden.
Ich denke da spielt auch immens die Sammelleidenschaft mit, vor Allem bei Serien und Sonderbällen. Da kommt eine Serie nach der anderen raus, da wird kurz der Geldbeutel aufgemacht und schwupps, schon wieder ein Ball.... ob man Ihn braucht oder nicht....
Meine Meinung : Dem Einen sinds mehr als genug Bälle, dem Anderen zu wenig.
Es kommt auf den Menschen und vor Allem auch auf den Füllgrad des Geldbeutels an.
Das ist meine Meinung, ich denke es werden einige Anfänger die gleichen Erfahrungen gemacht haben.
Euch Allen auf jeden Fall ein frohes Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben und einen guten Rutsch ins Jahr 2013 !!
dersven
Mit Zitat antworten