Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 30.08.2017, 21:40
Benutzerbild von Breminho
Breminho Breminho ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Kaarst
Beiträge: 3.455
Standard

hmm, itnteressante Diskussion, mit vielen guten oder wahren Ansätzen...
1.Der NBV bezahlt die Lizensierungsgebühren ???
Das habe ich noch nie gehört und meine Vereine haben die immer selber bezahlt.
2. Vorteile von lizensietten Anlagen gegenüber unlizensierten Anlagen.
Für mich hat da nur der DMV Vorteile. Das ist für mich eine reine Abzocke, wenn es zumindestens Abnahmekriterien geben würde und alle Anlagen gleich abgenommen werden würde.... Nein, ich weiß von der Holzbahnanlage des MGC Homburger Land , die hat nie jemand persönlich abgenommen, da musste nur Fotos von den Bahnen zugemailt werden und natürlich 300 € bezahlt werden, hingegen wurde z.B.: die Halveraner Halle sehr gründlich vom DMV Sportwart persönlich abgenommen. Der absolute Witz ist, dass eigentlich nicht die 18 Bahnen Anlage abgenommen wird, sondern der Ort. Ein Beispiel, : Brennt die Turnhalle in Wiehl , wo der MGC Homburger Land die Holzbahnen 2x im Jahr aufbaut, ab und die Turniere würden in der Halle im Nachbarort stattfinden, müsste dieselbe Anlage (sprich die 18 Bahnen) nochmal für 300 € neu abgenommen werden. So scheiterte auch der Plan des Vereins,mit den Eupener Holzbahnen ein "Holzbahnkombiturnier" auszurichten, weil die in Belgien lizensierte Bahn in Wiehl nochmals für 300 € abgenommen werden müsste.
Sorry Michelino, da sollte jetzt Dir klar sein, dass dieses Lizensierungsprodukt eher hemmt als fördert. ch wollte schon vor Jahren im Duisburger Double Touch ein Hallenturnier starten, woran ist es gescheitert ?? an der Lizensierungsgebühr.
Ich verstehe dass der DMV Einnahmequellen braucht, aber dann soll man nicht beim DMV rumjammern, dass sich der Freizeitsport wegbewegt, wenn im letzten Jahr ein Japanaufenthalt von einigen Nationalspielern bezahlt wird, damit diese auf einem Hochhausdach die Asian Open spielen können, aber z.B.:für die Halveraner, die aus eigener Kraft ein tolles Projekt auch für den Breitensport stemmen, mit keinem Cent unterstütz twerden, weil kein Geld da ist.......

Ich bin für Lizensierung, aber deutlich günstiger, transparenter und fairer......und das Geld muss auch an der Basis wieder ankommen....
Mit Zitat antworten