Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 29.02.2008, 18:20
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.078
Standard

Hallo Markus,

die Zeiten sind schwierig für Sportvereine und - verbände. Schuld daran sind eine anders gewordene Orientierung der Jugendlichen, eine zunehmende Armut in Deutschland sowie eine sinkende Bereitschaft zur ehrenamtlichen Tätigkeit.

Der DMV hat, wie Du weißt, eine schwierige Wegstrecke hinter sich gebracht und befindet sich auf einem grundsoliden Kurs.

Für die Gesamtheit unseres Verbandes sind Leistungs- und Breitensport genauso wichtig, wie sich aufopfernde Ehrenämtler.

Wenn Du die zurückliegenden Aktionen verfolgst, wovon ich mal ausgehe, wirst Du feststellen, daß nicht nur Richtung Spitzensport gearbeitet wird. Ganz zweifelsfrei brauchen wir die vielen internationalen Medaillen, um finanzielle Zuwendungen zu erhalten. Aber mit der Medienvielfalt 2007 sowie jetzt aktuell der Aktion "Familiensportfeste" bieten sich der Basis tolle Zukunftschancen. Der Spitzensport hat die Zeichen der Zeit erkannt - bei der viel zitierten Basis bin ich mir da durchgehend nicht sicher. Viele Möglichkeiten bleiben dort auf der Strecke liegen, weshalb Du sicherlich Recht damit hast, daß wir alle daran denken sollten, daß wir in einem Boot sitzen.

Rudern aber wirklich alle mit?
Mit Zitat antworten