Thema: Knut
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 12.04.2007, 23:15
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Unglücklich ICH will "Knut" nicht das Fell über die Ohren ziehen...

...aber meinst du tatsächlich, dass er & Andrea in einem ZOO gut aufgehoben und glücklich sind ?
Ich revidiere meine Frage : wäre es nicht sinnvoller diesen Tieren in ihrem angestammten Lebensraum eine Zukunft zu ermöglichen ? In freier Natur ist Knut ein gnadenloser Killer und war ein rein evolutionstechnisches "Anpassungstier" wie es im Bilderbuch für kleine Kinder geschrieben steht.
Seine "freien" Verwandten plündern heute regelmässig die prall gefüllten Vorratskammern von unvorsichtigen Menschen..!?

Giraffe "Andrea" (...ein überaus hübscher Name, wie ich anerkennen möchte...) wird ihre ausgedehnten Ausflüge über den Kurfürstendamm in Ermangelung besserer Weidegründe wohl auch geniessen ? Lächelt sie wenigstens manchmal...?

Lass dich bitte von meinem Sarkasmus nicht blenden, Cambria ! Ich bin tatsächlich ein "Tierfreund" (...gut - ausser Ratten ! Die scheinen mir nämlich uns Menschen überlegen zu sein - das macht mir Angst !); aber wenn ich zwischen "Knast & Freiheit"
(= geduldet & ungewiss) wählen müsste; dann wäre der BERLINER ZOO einer der letzten Plätze die ich als Eisbär oder Giraffe wählen würde. Aber "ich" wähne mich in relativer Freiheit - obwohl das ja so auch nicht ganz stimmt.
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten