Einzelnen Beitrag anzeigen
  #88  
Alt 25.08.2017, 06:45
head202 head202 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Im Schatten der Burg, hoch über der Ruhr.
Beiträge: 1.044
Standard

Zitat:
Zitat von cash Beitrag anzeigen
Hallo Herbert,

ich hoffe Du meinst Du hast das schon bei der Einführung der Regionalligen 1999 bemängelt und nicht erst seit der Einführung der 3. Bundesliga. Das war nämlich identisch, hatte aber nur einen anderen Namen. Wären seinerzeit alle Ligen besetzt gewesen, insbesondere die Regionalligen der Damen, wären seit 1999 über 560 Spieler/in überregional starberechtigt. Die zusätzlichen Staffeln der ersten und zweiten Liga werden durch die reduzierte Anzahl von Mannschaften kompensiert.
Das ist so nicht richtig! Eingleisige Bundesliga mit 6 Mannschaften gegenüber Nord und Süd mit insgesamt 10 Mannschaften. Hinzu kommen in der 2. Liga ebenfalls die Erhöhung von jeweils einer Staffel mit 6 Mannschaften auf 10 Mannschaften in beiden Staffeln und das jeweils im Norden und Süden. Das macht 12 Mannschaften zusätzlich. Verkleinerungen von Mannschaften spielen dabei keine Rolle, da pro Mannschaft die Anzahl der Startberechtigten gleich geblieben ist.

Damenmannschaften können ebenfalls vernachlässigt werden, da die max. Anzahl von Startberechtigten nie erreicht wurden.
__________________
__________________________________________________ _

Wenn Du ich wärst, dann wäre ich lieber Du.

www.minigolf-felderbachtal.de
Mit Zitat antworten