Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 27.01.2007, 22:12
Benutzerbild von Ayla
Ayla Ayla ist offline
Moderatorin Philosophen-Café + V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 25.11.2006
Ort: Büsum
Beiträge: 256
Lächeln Liebesgeschichten

Der kleine Hase sollte ins Bett gehen, aber er hielt sich an den großen Ohren des großen Hasen fest. Er wollte nämlich ganz sicher sein, dass der große Hase ihm auch zuhörte. "Rate mal, wie lieb ich dich hab", sagte er. "Oh", sagte der große Hase, " ich glaub nicht, dass ich das raten kann."
"So sehr", und der kleine Hase breitete seine Arme aus, so weit er konnte. Der große Hase hatte viel längere Arme. "Aber ich hab dich soooo sehr lieb", sagte er. Hm, das ist viel, dachte der kleine Hase. "Ich hab dich lieb so hoch ich reichen kann", sagte der kleine Hase. Der große Hase konnte noch viel höher reichen und sagte, dass er den kleinen Hasen so lieb hätte. Das ist ziemlich hoch, dachte der kleine Hase. Wenn ich nur auch so lange Arme hätte.
Dann hatte der kleine Hase eine tolle Idee. Er machte einen Handstand und streckte die Füße am Baum hoch. "Bis zu meinen Zehen hoch hab ich dich lieb" sagte er. " Ich hab dich sogar so lieb so hoch wie ich hüpfen kann", sagte der kleine Hase lächelnd und hüpfte auf und ab.
"Ich hab dich den ganzen Weg bis zum Fluss runter lieb", fuhr der kleine Hase fort..."und ich dich bis zum Fluss und über die Berge", sagte der große Hase. Oh, das ist sehr weit, dachte der kleine Hase. Er war schon so müde, dass er sich gar nichts mehr ausdenken konnte. Dann schaute er über die Büsche und Bäume hinaus in die große, dunkle Nacht. Es konnte ja wohl nichts weiter weg geben als den Himmel.
"Ich hab dich lieb bis zum Mond", sagte der kleine Hase und machte die Augen zu. "Oh, das ist weit", sagte der große Hase. "Das ist sehr weit."
Der große Hase legte den kleine Hasen in sein Blätterbett, beugte sich über ihn und gab ihm einen Gutenachtkuss. Dann kuschelte sich der große Hase an den kleinen Hasen und flüsterte lächelnd: "Bis zum Mond... und wieder zurück haben wir uns lieb."
__________________
Warum? DARUM!
Mit Zitat antworten