Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 02.08.2017, 12:37
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Nur mal so ein Gedankengang, den ich an anderer Stelle auch schon geäußert habe. Ich könnte mir vorstellen, dass die Pokalturniere besser besucht würden, wenn das Gemeinschaftserlebnis im Vordergrund stünde. Früher sind die Minigolfer mit Wohnwagen angereist und haben sich darauf gefreut,sich zu sehen. Das hatte mit Spitzensport zwar wenig gemein, aber das sich gegenseitige Besuchen war Garant für volle Teilnehmerfelder. Natürlich kann man die Uhr nicht zurückstellen, doch es gibt immer noch Pokalturniere, wo das funktioniert.

Örtliche Geschäfte sind bestimmt bereit, Sachpreise zu stiften. Der Supermarkt spendiert einen Freßkorb, die Metzgerei eine Risensalami, das Reisebüro einen Reisegutschein usw. Am Vorabend eine kleine Party für die früh angereisten Gäste animiert fürs Folgejahr, ebenfalls 1 Tag früher zu kommen.
Zeig mir mal bitte, bei welchem Turnier es nur um den Spitzensportler geht.
Mainz hat immer Super Sachpreise (inkl. BALL) und trotzdem kommen leider kaum Spieler.
Das Osterturnier in Weinheim hat auch immer super Sachpreis. Trotzdem stagnieren die Teilnehmerzahlen.

An dem kann es nicht liegen
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten