Einzelnen Beitrag anzeigen
  #75  
Alt 31.01.2007, 09:18
Benutzerbild von ABZ
ABZ ABZ ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Niederkassel
Beiträge: 720
Standard Ach EU_Golfer

Weißt Du, ich gehe auch des öfteren in ein Schuhgeschäft und finde es total schwachsinnig, dass da regaleweise Schuhe stehen!

Da ich ja so einen Sammeltick habe, fühle ich mich dadurch oft genötigt, mir mehre Paare auf einmal zu kaufen, obwohl ich ja nur ein Paar brauche.

Wenn ich dann auch noch eine Kritik lese, dass der von mir gekaufte Schuh von minderer Qualität sein soll, oder gar eine Fehlstellung der Füße verursachen könnte, fühle ich mich total verarscht und merke, dass ich wieder einmal viel zu viel Geld für Scheiß ausgegeben habe!

Das selbe passiert mir übrigens auch immer, wenn ich mir einen neuen Badminton-Schläger für meine Freizeitaktivität hole. Das blöde daran ist, dass ich oft mit zweit SChlägern verschiedener Marken nach Hause komme und dann bemerke, dass sie das gleiche Gewicht, die gleiche Balance, die gleiche Schlagfläche und die gleiche Bespannungshärte haben!

Bei solchen Alltagssituationen bin ich dann immer geneigt die Polizei anzurufen und ihnen zu erklären, dass ich feige betrogen wurde und da einfach verschiedene Hersteller, das gleiche Produkt in eier anderen Farbe anbieten, um mich arglistig zu täuschen!

Die reden dann immer etwas von Markt, Nachfrage, Angebot, Entscheidungsfreiheit,...

Das verstehe ich nicht und ich muss immer ganz betrübt den Weg ins Bett antreten und mir vornehmen es am nächsten Tag besser zu machen!

ABZ
__________________
Oft ist das Denken schwer, indes das Schreiben geht auch ohne es. Wilhelm Busch