Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 15.09.2009, 12:41
Benutzerbild von Antelao
Antelao Antelao ist offline
Kölsche Jung
 
Registriert seit: 22.02.2007
Beiträge: 92
Standard Bilder auf SD-Karte

In der Regel lade ich die Bilder mit dem Kartenleser hoch. Im laufe des Nachmittags ist mir dann eingefallen das dieses Problem bei mir vor langer Zeit schon mal aufgetaucht ist, aber nur bei einer bestimmten Karte. Konnte dann, damals wie heute die Bilder einlesen über den Direcktanschluß der Kamera. Ist aber nur bei dieser Karte so gewesen. Habe sie jetzt für die Zukunft markiert. Ist schon ne tolle Geschichte was da manchmal so auftritt.
Nochmals Danke für die angebotenen Hilfe, vielleicht weis Du auch über eine anderes Problem bescheid was mir vor ca. 2 Monate passiert ist und kannst was dazu sagen.
Eine 512 MB-SD-Karte war voll mit Bilder und konnte nicht mehr ausgelesen werden. Es war nur noch Datenmüll über PC und Kamera zu sehen. PC-Inspector konnte auch nicht helfen. Mit PicajetPhoto habe ich dann die Bilder wieder herstellen können. Software ist zeitlich begrenzt. Karte läst sich aber nicht mehr formatieren. Ist sie fällig für die Tonne oder gibt es noch einen Trick sie wieder der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Gruß Antelao
Mit Zitat antworten