Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 27.06.2010, 18:48
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard wate

aber gerade bei diesem thema kann man erkennen, wie im wahrsten sinne des wortes das alles bierernst genommen wird.

wir sind eine randsportart, die durch regeln, die völlig unnützt sind uns als sport zu beweisen.

kein alkohol, sportkleidung, ja mannschaftseinheitlich usw

beim großgolf und das ist als sport sicher anerkannt, da kann man bei trunieren mal einen wein an bahn neun trinken, da rennt jeder rum, wie er es möchte, wenn es zum "dresscode" passt.

bei uns darf offiziell kein alkohol getrunken werden, es wird aber, das weiss jeder, nur wird es halt verheimlicht !

wir sollen in sportkleidung , mannschaftseinheitlich auflaufen, aber schaut euch mal fotos von turnieren an und wie die spieler teilweise auflaufen.

ein schlag sollte im regelfall nach 60/70 sekunden erfolgen, trotzdem dauern punktspiele ewig. je höher je länger ;-) und das obwohl weniger schläge benötigt werden.

die dmv spitze sollte eigentlich inzwischen wissen, dass der durchschnittliche verein etwa 13 aktive spieler hat, wie sollen da 6er herrenmannschaften gestellt werden.

da lässt man den großvereinen das spielfeld , diese angeln sich die besten spieler , der kleinen vereine , damit dann überregional mit diesen als team angetreten werden kann , in wirklichkeit hat aber der großverein keinen echten zuwachs und der kleine verein verliert seinen wichtigen spieler.

das führt dazu, dass der kleine verein noch weniger chancen hat.

aber ist alles super !!!

und kommt mir jetzt nicht mit playstation usw, die gibt es schon viel länger und auch ich hätte am pc sitzen können als ich jugend gespielt habe. da waren in s-h 14 oder mehr jugendmannschaften am start heute hat der verband noch nicht einmal so viele jugendliche, aber das habe ich schon oben gesagt, die jugend alleine ist nicht das problem.

egal wo ich bin, ich höre immer das gleiche, das ganze macht selbst denen, die noch spielen nicht mehr den gleichen spass wie früher.

und da wir in den letzten jahren immer wieder regel und andere änderungen hatten, die von oben angeordnet waren, gehe ich einfach mal davon aus, dass es zu einem gewissen teil an diesen änderungen liegt.
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten