Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 16.06.2011, 18:36
neu-WOBser neu-WOBser ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 04.06.2011
Beiträge: 144
Standard

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
Und warum nicht? Man kann nur etwas bewirken, wenn man sich selbst einbringt. Nur Anregungen geben und hoffen (oder erwarten), dass Andere das in die Praxis umsetzen, führt zu gar nichts.
@BÄRliner: stimmt. Aber es sei mir nach rund 10 Jahren mit im Mittel ca. 60 Wochenstunden bei ca. 3genommen Wochen Urlaub im Jahr (inkl. Krankheiten) gestattet, erstmal kürzer zu treten und wieder Kräfte zu sammeln

Und nach rund 8 Wochen Vereinszugehörigkeit zu kommen und zu sagen: " ICH bin jetzt da!!!" wäre wohl überaus vermessen und ungerecht den ehrenamtlich Tätigen gegenüber. Da wurstel ich lieber momentan im Verein im Hintergrund. Wer weiß was die Zukunft bringt.

Aber soll man deshalb mit seinen Ideen hinterm Berg halten?
Könnte es nicht sein, das es Leute gibt die gerne "etwas tun würden" aber evtl. keine geeigneten Ideen haben?

Es ging hier eigentlich ursprünglich um das Ideen sammeln für diejenigen, die vielleicht gerne agieren würden aber Hilfte, Tips und Unterstützung bräuchten?

Ich habe das Gefühl, "Andy Capp" hat meine Beweggründe dies hier zu posten verstanden und denkt ähnlich wie ich.
Bewegen kann man aus 400 oder 500 KM Entfernung nicht viel bzw. gar nichts. Aber moralisch Unterstützen, Anregungen geben etc. kann man. Im Forum, oder auch per PN, und wenn es tiefer wird mal mit einem Telefongespräch etc.

Es ist halt in meinen Augen verblüffend wenn ein "Örtchen" (sorry an die "Schanzer" ) wie Ingolstadt mit seinen ca. 125Tsd Einwohnern gleich 2 Bahnengolf-Vereine aufweisen kann, oder auch Bad Münder (ohne Wissen der Einwohnerzahl) , eine Halbmillionen-Stadt wie Nürnberg aber gar keinen und auch im Radius von ca. 80 km nichts ist.

Also für mich als echter Nürnberger damals als Teenie , wie schon einmal geschrieben, frustrierend!!!!

Darauf, und nur darauf beruhten meine Aussagen hier. Das sich Nürnberg "nebenbei" noch für den DMV als "Testwiese" anböte ist eher geografisch bedingt (ca. 80 km von Bamberg entfernt!!!)

Geändert von neu-WOBser (16.06.2011 um 19:31 Uhr).
Mit Zitat antworten