Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 06.03.2017, 11:12
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Wenn ich (virtuell) alte Postkarten, die Minigolfplätze zeigen, durchblättere, fällt mir auf, daß ziemlich oft Bahntypen wie in Beitrag #2 zu sehen sind: Sechseckiger Bahnkopf, massive Holzbanden und typischerweise auch die abgebildete Bahn mit dem "Häuschen". Da kommt langsam die Vermutung auf, daß es sich um ein (weiteres) standardisiertes System handeln könnte, das dann zudem älter als Bongnis Minigolf sein müßte.

Selbst gesehen habe ich solche Anlagen allerdings noch nie -- wahrscheinlich sind sie schon längst aufgegeben oder durch Nachfolger ersetzt worden. Hat jemand -- vielleicht von den älteren unter Euch -- noch Erinnerungen an solche Anlagen und ihre Merkmale oder weiß sogar, von wem sie errichtet wurden?


Orte, an denen es diese Bahnen gegeben hat: Bad Bertrich (Römerkessel), Bad Dürrheim, Bad Grund (Harz), Herrenalb (Schwarzwald), Bad Hersfeld, Bad Marienburg, Bad Salzhausen, Bad Schwalbach, Buhlbach (Schwarzwald), Calmbach, Elz (bei Limburg), Großauheim, Höfen an der Enz, Kellenhusen, Leichlingen (Rheinland), Lossburg, Pfalzgrafenweiher, Rossbach (Wied), Schömberg, Schönmünzach (Kurpark Baiersbronn), Triberg, Winterberg.

Geändert von tg (06.03.2017 um 11:24 Uhr).
Mit Zitat antworten