Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 24.12.2006, 22:07
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Cool ...was willste denn drucken ?

Moin, Ramses !
Vorab: Die Frage aller Fragen habe ich schon als Überschrift für meinen Komm gewählt: Was willst du drucken ?

Ich bin übrigens auch ("genervter") Besitzer eines mittlerweile ausgemusterten HP 940c und bin (...auch..? ) seinerzeit den Verkaufsstrategen von HP auf den Leim gegangen. Im Nachhinein wundere ich mich eigentlich nur noch darüber; dass mir HP damals den eh schon subventionierten Drucker nicht geschenkt hat ? Die "Nachfolgekosten" (= Tintenpatronen) sind eine bodenlose Unverschämtheit !!!
Andererseits: die niedrigen Anschaffungskosten; das saugute Softwarepaket und nicht zuletzt die hervorragenden TESTERGEBNISSE (!!!) lassen uns wissen, dass wir einen hochwertigen Drucker besitzen. Ich stelle mir dann immer vor; dass ich mir für klitzekleine superbillige 1000 €uro einen Ferrari gekauft habe - ohne zu bedenken, dass ich für Steuern; Versicherung & Spritkosten pro Monat eigentlich gar nicht das richtige Einkommen habe !?!

Gut - ich kann fast 350 km/h schnell fahren - aber es gibt fast überall eine Geschwindigkeitsbegrenzung. -

Ich drucke hauptsächlich s/w-Texte und ab & zu mal ein Bild (= gif./jpg./bmp.). Photos lasse ich aus kosten- UND Qualitätsgründen extern entwickeln und drucken - auch wenn das einen Tag länger dauern mag...?
Pauschal möchte ich mal folgendes behaupten: Wenn ein Profiphotograph (= Profifotograf ?) in diesen Tagen seine Bilder noch selbst entwickelt, dann hat er entweder zu viel Geld oder ein übersteigertes "Selbstbild"; bzw. er steht unter Zeitdruck oder frönt einer Marotte !?

Ich kann darüber in den meisten Fällen lediglich "müde lächeln"; weil auch in meinem Bekanntenkreis viele PC-User "HIGH-TECH-END-PC-GERÄTE" besitzen - 3,6 GHZ Prozessoren; 256 MB Grafikkarte; 2048 MB RAM und gleich zwei 250 GB-Festplatten - diese Kapazitäten allerdings nicht einmal ansatzweise (!) nutzen können; aber der Meinung sind ohne das neuste Modell des "hippen" Farblaserdruckers nicht überleben zu können !?
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten