Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 26.09.2007, 09:46
Benutzerbild von Oracelix
Oracelix Oracelix ist offline
Azubi
 
Registriert seit: 13.06.2007
Ort: Essen
Beiträge: 37
Standard Rechtsklick?

Hallo Hai,

alles äußerst dubios. Normalerweise geht beim Rechtsklick auf ein Laufwerk das Kontextmenu mit den Menupunkten: Öffnen, Explorer, Suchen,..., Formatieren,..., Eigenschaften (nicht vollständig) auf.

Diese Menupunkte sind auch bei einem nichtformatiertem Datenträger sichtbar. Erst wenn man aus diesem Kontextmenu: <Öffnen> auswählt erscheint die Meldung: "Datenträger nicht formatiert! Soll er jetzt formatiert werden?". Dieses geschieht ebenso beim Doppelklick auf den Datenträger.

Sollte dieses Kontextmenü bei Dir nicht erscheinen, so kann das nur folgende Ursachen haben:

a. Du drückst nicht die rechte Maustaste, sondern die linke
b. Du drückst die linke Maustaste, wählst aber anschliessend <Öffnen>
c. der Stick wird gar nicht richtig erkannt.
d. der Stick ist ein gebrauchter Stick

Option c ist sehr unwahrscheinlich, da er ja wie Du schreibst in der Datenträgerverwaltung auftaucht. Also erst einmal die Autostart-Funktion dieses Laufwerkes aktivieren. Wie es unter XP geht kannst Du z.B. auf: http://www.dirks-computerecke.de/winxp_cd_start.htm nachlesen. Ansonsten googlen oder lycosen.

Sollte die Option d zutreffen, so kannst Du nur den Stick zurücksenden, da Du dass vom Vorbesitzer hinterlegte Passwort niemals knacken wirst.

Noch mal zum Hintergrund:

Der U3-Stick ist ein Sicherheitsstick, der verhindern soll, dass Dritte Deine Daten benutzen können. Deshalb hat er zwei Bereiche. Den ersten Bereich siehst Du in der Datenträgerverwaltung. Er ist grau da schreibgeschützt. In diesem Bereich befindet sich auch das Startprogramm U3.exe.

Dieses Startprogramm ermöglicht nach Eingabe eines Passwortes den Zugriff auf den zweiten Bereich, in dem dann die Daten aufgespielt werden können. Wenn Du einen neuen Stick hast, wirst Du sicherlich aufgefordert, ein Passwort einzugeben oder das Standard-Passwort aus der Anleitung einzugeben. Wenn es ein gebrauchter Stick ist, wirst Du nie das Passwort erraten.

Es hört sich immer so einfach an, wenn man/frau sagt: "Gib mir bitte eine Schritt für Schritt Anweisung". Doch leider geht dieses nicht, da ich erstens nicht der Hersteller dieses Sticks bin, zweitens keinen solchen Stick hier zur Verfügung habe und drittens nicht einmal die beigefügte Anleitung.

Also versuche mit den Links Deinen Stick zum Laufen zu bringen. Alles andere kann ich nur leisten, wenn ich einen solchen Stick hier hätte oder eine Glaskugel zur Verfügung hätte. Sei mir bitte nicht böse, aber mehr kann ich Dir nicht helfen.

Ballschubsende Grüße aus Essen
Manfred
Mit Zitat antworten