Einzelnen Beitrag anzeigen
  #92  
Alt 06.11.2018, 00:44
Grenchen Grenchen ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Vorderer Hunsrück
Beiträge: 818
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Lass uns doch mal reden, wie das Zeitspiel nach außen wirkt. Ich stelle jetzt mal oft Selbsterlebtes zur Diskussion. Bei einem Bundesligaspiel auf Filz z.B. war während des Turniers die Miniaturgolfanlage für den Publikumsbetrieb geöffnet. Zwangsweise waren also Zuschauer da, die am Eingang auf die Anwesenheit der Weltelite im Minigolfsport hingewiesen wurden. Was sie sahen, belustigte sie eher. Tierische Ausrufe nach gelungenen Schlägen wurden nachgeäfft, über lange Konzentrationszeiten der Kopf geschüttelt. Die Faszination und Präzision ging völlig unter, und es wurde deutlich, warum der Minigolfsport nicht aus seiner Nische herauskommt. Das ist langweilig für die Öffentlichkeit, bis hin zu abstoßend, wenn Weltklassespieler mit Wutausbrüchen entgleisen.
Wenn wir uns über wichtige Regeln unterhalten wollen, sollten wir vielleicht auch mal die Zukunftsfähigkeit unseres Sports im Auge behalten. Oft gehörte Meinungen von Zuschauern und Journalisten: Zu teuer, zu langweilig, zu zeitaufwändig, zu speziell.

Kleiner Tipp: Macht das Spiel einfacher und die Turniere kürzer. Dann kommen vielleicht keine Spieler aus 200 km Entfernung, dafür aber vielleicht viel mehr Interessierte aus dem Umkreis. Nehmt diesen Krampf raus, unbedingt der große Sport sein zu wollen und bietet dafür Spaß und Kurzweil.

Sorry, dass ich etwas vom Thema abgekommen bin jetzt.
Suche den Gefällt mir Button
Mit Zitat antworten