Thema: Schlägerwahl
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 11.09.2018, 21:44
Grenchen Grenchen ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Vorderer Hunsrück
Beiträge: 818
Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
Um dem Ball die gleiche Anfangsgeschwindigkeit zu geben, muß der leichtere Schläger mit einer höheren Geschwindigkeit bewegt werden als der schwerere (gleiches Schlägergummi vorausgesetzt). Andererseits ist die dafür aufzubringende Kraft die gleiche...

Neben dem reinen Gewicht (eigentlich: Masse) spielt die Massenverteilung eine große, vielleicht die größere Rolle.



Das kann ich mir gut vorstellen. Wenn du mit einem neuen Schläger spielst, führst du die Schlagtechnik wahrscheinlich bewußter aus, da sich das 'Objekt' einfach ungewohnt anfühlt. Auf jeden Fall bist du aus deinem üblichen, automatisierten Schlagablauf heraus -- und damit auch aus den Problemen, die sich eingeschlichen haben, aber vermutlich mental bedingt sind?

Könnte ein Grund für mein Problem sein. Je schneller der Schlag umso weiter ist er weg. Den Von Riger empfohlen werde ich mal testen. Hätte ihn gestern in der Hand. Kommt mir persönlich sehr leicht vor. D.h. Ich müsste noch härter schlagen mit der Gefahr zu verziehen, oder? Natürlich kommt das Problen aus dem Bereich zwischen den Ohren. Und natürlich zu wenig Training und Turniere.

Hat ein schwerere Schläger wie der Caddy Nachteile zu einem leichteren auf Eternit?
Mit Zitat antworten