Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 28.09.2010, 21:26
Benutzerbild von f2m
f2m f2m ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: Blankenstein
Beiträge: 1.574
Standard

Zitat:
Zitat:
Das jetzige Präsidium zur Umkehr zu bewegen ist ebenfalls kaum möglich. Die letzten Bundesversammlungen haben immer wieder gezeigt, daß bei Kritik sofort der Hammer geschwungen wird und zwar in der Form nicht mehr zur Wahl zur Verfügung zu stehen oder es wird gleich mit Rücktritt gedroht.

2 Präsimottos:
- Toll, jeder kann machen, was ich will!!
- Mein Wille geschehe, wie auf Erden, so auch im Himmel


Wie Head202 schon schreibt: Funktionärsarbeit heißt, mit Kompromissen das Beste für den Verband / Verein / Organisation herauszuarbeiten. Doch wer abgehoben nur noch alles auf den Spitzensport ausrichten, muß sich nicht wundern, wenn der Breitensport irgendwann keinen Nachwuchs mehr für den Spitzensport liefert.
Ich finde die Diskussion (Abspaltung vom DMV) überfällig. Als der Schrod-Haufen beseitig werden mußte, hatte ich bereits aus Kostengründen auf ein "Absaufen lassen mit Neugründung" appelliert. Aber dann kam ja die Kreditlösung. (Möchte jetzt die geleistete Arbeit der Beteiligten nicht schlecht machen, war sicherlich eine Menge Arbeit)
Auf die Frage, was wird dann mit den überregioalen Ligen, war meine Antwort: Pech, brauche ich nicht! Läßt sich auch neu gründen. 2 bis 3 Verbände gründen einen neuen Bundesverband und der startet neu. Egal, ob Fördermittel vom Staat kommen. Dann werden Verbandssitzungen aus Kostengründen vielleicht auch wieder bescheiden gestaltet.
Das ganze Gedönze (Ball-Lizensierung, Doping, Deutsche Rangliste, Einstampfen der Abt.DM's, nicht abgestimmte Terminpläne, die die Pokalturniere kaputtmachen, geteilte Saison, MMG) ist doch nur Großkopfertenspinnerei und an der Basis vorbei.

Warum werden für 1% der Sportler 99% gezwungen, sich an was zu halten, was sie nicht wollen. Das verstehe ich nicht unter Demokratie.
__________________
Neid ist die einzig wahre Form der Anerkennung

Geändert von f2m (28.09.2010 um 21:36 Uhr).
Mit Zitat antworten