Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 24.09.2015, 12:07
Benutzerbild von Bo-Rainer
Bo-Rainer Bo-Rainer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 06.06.2011
Ort: Bochum
Beiträge: 664
Standard

Zitat:
Zitat von Keks Beitrag anzeigen
Eine Relegation kann man nur unterbinden, wenn der untere Bereich eine gleiche Ligenanzahl aufweist. Dies ist aber in unserer Sportart nur sehr schwer möglich, da es zu wenig Vereine und Mitglieder gibt.

Die Idee, dass soviele Vereine Absteigen, dass es keine Relegation mehr gibt, wäre umsetzbar. Aber aa nur 5 Mannschaften in einer Liga spielen, würden somit gleich 40% einer Liga absteigen. Das ist sportlich gesehen nicht zu vertreten. Die Relegation an sich muss stattfinden.

Ich gehe nun mal von der Relegation zur 2. Liga Nord aus, weil diese mich betrifft. Es steht bereits fest, dass ein Team der drei Nordstaffeln nicht in die zweite Liga aufsteigen kann. Natürlich ist das schade, da alle drei Vereine über die Saison die beste Leistung in ihrer Staffel abgerufen haben. Aber man kann es eben nicht jedem recht machen, da es nur zwei zweite Ligen im Norden gibt. So wird an einem Wochenende sportlich entschieden, wer von diesen drei Vereinen die absolute Berechtigung hat, in der zweiten Liga zu starten.

Wenn es keine zwei zweite Ligen und keine drei dritten Ligen (ich rede hier nur vom Norden) geben würde, sondern diese Ligen wären eingleisig, wären diese genauso schwer voll zu bekommen, wie die erste Liga. Daher müssen diese mehrgleisig laufen.
ich bin ganz deiner Meinung.....

So, wie es ist, ist es voll ok. Es ist nicht der Optimalfall. Aber das wird es in unserer Sportart mangels Mannschaften und Vereine nie geben.
ich bin ganz deiner Meinung.....
Mit Zitat antworten