Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 11.09.2009, 15:52
DiStefano DiStefano ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 12.12.2007
Beiträge: 409
Standard

[quote=bärliner;137332]
>wobei jedoch ein Protest gegen eine Tatsachen- und Ermessensentscheidung des OSchi bzw. des Schiedsgerichts in der Regel völlig aussichtslos ist.

Ich verstehe: ist der Oschi auch der Meinung, dass das Netz nicht in Ordnung ist, kann er es ändern lassen - er muss es aber nicht

> Im Übrigen halte ich es nicht für einen Bahnfehler oder Mangel, wenn es theoretisch und/oder praktisch möglich ist, dass in bestimmten Fällen der Ball zurückkommen kann, sondern als die besondere Anforderung, die diese Bahn an den Spieler stellt. In der Regel lässt sich das Risiko durch entsprechende Ballwahl nämlich minimieren.

Bei diesem Netz ist es leider so, dass JEDER Ball, der im oberen Drittel eingespielt wird, wieder rauskommt, und zwar nicht, nachdem er hinten eingeschlagen hat, sondern er wird ganz einfach wie von einer Gummiwand abgewiesen, wobei es auch völlig egal ist, um welches Fabrikat es sich handelt. Der normal gespielte Ball federt ebenfalls zurück und kommt in der Regel unmittelbar an der Reuse zur Ruhe und guckt so halb aus dem Netz raus. Man muss es gesehen haben, um sich davon ein Bild machen zu können. Und man muss doch wohl zum ordnungsgemäßen Einspielen die ganze Breite der Reuse zur Verfügung haben, sonst wäre ja das zentimetergenaue Festlegen der Reusenmaße im Handbuch sinnlos. Ich kann also - das ist mir jetzt klar - nur hoffen, dass das der OSchi genauso sieht. Für das Turnier prognostiziere ich so etwa 20 bis 30 Abweiser - wenn ihr das für eine faire Anforderung und einer guten sportlichen Turnierstimmung förderlich haltet, naja...

Auf jeden Fall geht eines nicht, das glaube ich auch verstanden zu haben: dass irgendjemand einen Ball, der nach vorne wieder ausgeworfen wurde, für drin erklärt.

@didgeridoo
Ich habe nicht vor zu protestieren, nachdem mein Ball aus dem Netz wieder rausgeflogen kam. Sondern es geht darum, im Vorfeld zu verhindern, dass auf einem Platz, auf dem es nach den Trainingseindrücken auf jeden Schlag anzukommen scheint, das Glück über die Punktverteilung mitentscheidet.

Geändert von DiStefano (11.09.2009 um 16:12 Uhr).
Mit Zitat antworten