Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 06.01.2007, 15:49
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Reden ...*grummel!*...

Zitat:
Zitat von MAXX Beitrag anzeigen
Mal 'ne etwas andere Frage: wer ausser Crunchy Frog (der seine Texte damit noch n bissi unleserlicher macht) braucht das eigentlich ?
Also, [s]lieber[/s] Maxx ! Was soll ich denn davon halten, hä ?
Latürnich kann ich auch wie in der "SENDUNG MIT DER MAUS" :

--------------------------------------

Hallo, Kinder.

Der Maxx aus Hessen hat uns einen Brief geschrieben.
Er findet das doof, dass die anderen Kinder immer so komisch reden und schreiben.
Der Maxx ist ein <Mod>. Das sind Menschen, die gerne moderieren und Modorroller fahren.
Was ist denn ein Modoroller - werdet ihr euch vielleicht fragen - das kenne ich ja gar nicht ?

Macht nix, fragt einfach mal Oma & Opa nach dem Film QUADROPHENIA. Die wissen das noch.

Zurück zum Maxx. Der Maxx schreibt: "Alles viel zu kompliziert - geht es nicht auch einfacher ?"
Da hat sich das Maus-Team zusammengesetzt; nachgeforscht und überlegt...
Ja, Maxx - es geht auch einfacher ! Kommunizieren (das ist ein Wort das Erwachsene benutzen, wenn sie "miteinander reden") geht auch prima mit dem Mund und den Ohren - kennt ihr alle vom telefonieren.
Der Maxx schreibt aber gerne. Früher, als der Maxx noch ganz klein war, haben sich die Menschen noch Briefe geschrieben.
Ein Brief war damals das, was man im Briefkasten finden konnte.
Gibt´s heute auch noch - heißt jetzt aber RECHNUNG, MAHNUNG oder REKLAME.

Da hat der Maxx sich einen Kompjutär gekauft - kennt ihr auch alle - das ist das technische Briefschreibedingens; das bunte Bilder und Briefe ganz schnell überallhin verschicken kann. Toll, meint der Maxx, das finde ich gut, und das Maus-Team meint das auch.

Nun wird so ein Kompjutär aber immer schneller besser und auch komplizierter.
Brauch ich alles nicht, meint der Maxx und schreibt, dass er eigentlich wieder viel lieber Briefe schreiben würde. Und wieder hat das Maus-Team nachgeforscht und überlegt.
Der Maxx darf Briefe schreiben - das geht völlig in Ordnung ! Aber wenn dem Maxx jemand einen Brief schreibt, dann darf der auch ein kleines Bildchen einfügen. Vielleicht schreibt der Maxx aber auch gar keine Briefe mehr, sondern macht das alles über den Kompjutär ?
Sollten wir den Maxx doch ruhig noch mal fragen, Kinder !?

-----------------------------

In der nächsten Woche haben wir ein neues Thema :
Der kleine André aus Hamburg fragt; was der Unterschied zwischen "Rosinenscheißern & Korinthenkackern" ist und ob es just zu dieser Jahreszeit astrologisch eine bedenkliche Stellung der Gestirne zu dieser Thematik gibt ?
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten